Elternbeirat

Liebe Eltern,

wir sehen uns als Stütze unserer Kindertagesstätte und als Bindeglied zwischen unseren Kindern, den Eltern und der Kindertagesstätte.

Wir sind für jeden und alles offen – egal ob es sich dabei um Fragen und Sorgen mit den Erziehern und Erzieherinnen, der Leitung, dem Träger oder zwischen den Eltern und Kindern handelt.

Natürlich freuen wir uns  besonders, wenn uns auch Positives aus der Einrichtung, Verbesserungsvorschläge und Ideen jeder Art mitgeteilt werden. Bitte nutzt hierfür gerne unsere E-Mailadresse elternbeirat(at)pfarrkindergarten-arche-noah.de. Wir bemühen uns, keine Fragen offen zu lassen und schnellstmöglich zu handeln.

Um unsere Aufgaben wahrnehmen zu können, werden wir von der Einrichtungsleitung und dem Träger - der Katholischen Kirchenstiftung St. Nikolaus von Flüe - umfassend über wesentliche Entscheidungen informiert und angehört. Damit die Arbeit des Elternbeirates für alle transparent und kommentierbar ist, werden von uns von den Beiratssitzungen Protokolle geschrieben. Diese werden für alle sichtbar an der Pinnwand der Einrichtung im Eingangsbereich ausgehängt.

Auch sind die Eltern der Kinder
jederzeit dazu eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen. Wichtige oder interessante Informationen an die Eltern, wie z. B. Termine, Ankündigungen, Hinweise oder die Bitte um elterliche Mitarbeit werden ebenfalls an der Elternbeirats-Pinnwand im Eingangsbereich (und auf der Homepage veröffentlicht).

Wir wünschen uns Aufgeschlossenheit und Offenheit seitens der Eltern und tatkräftige Unterstützung bei den Veranstaltungen der Kindertagesstätte.

Unser Amt im Elternbeirat ist ehrenamtlich und uns ist die Freude unserer Kinder bei so mancher Veranstaltung der größte Lohn.

Euer Elternbeirat

 

Bärengruppe

 

Bienengruppe

Maria Grum
Mama von Laura

 

Denise Jannasch
Mama von Tim und Nick

Akca Isildak
Mama von Kubilay

Bianca Wellhausen
Mama von Johanna


 

Wir sind für Sie da

Einfach anrufen (08761 / 4670) oder E-Mail (team[at]pfarrkindergarten-arche-noah.de) schicken.

Kommen Sie mit auf die Arche Noah

Wollen Sie ein Teil der Arche Noah werden?
Dann kommen Sie zu uns.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail (team[at]pfarrkindergarten-arche-noah.de).

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge